ECHO PFLEGEDIENST –

DIE 400 % – Philosophie

Intelligente & eindeutige Lösungen in der ambulanten Pflege – ECHO verfolgt eine klare und konsequente Linie: Versorgung in ihrem zu Hause. Klar definierte Leistungen. Einheitliches Auftreten. Absolute Transparenz. Echte Entlastung. Stetige Optimierung & Einsatz neuester Hilfsmittel. Dies ermöglicht uns hochwertige Versorgung durch motivierte Mitarbeiter. Die Pflichten und Grenzen unserer Leistungen sind klar erkenn- und kommunizierbar. Der Einsatz neuer technologischer Errungenschaften wird dabei optimistisch, dynamisch und pragmatisch erprobt und umgesetzt.

So kann die Gesundheit unserer Klienten bis ins hohe Alter geschützt und Ihre Selbstständigkeit gefördert werden.

„Alles aus einer Hand“ bedeutet für Sie, dass Sie alle Pflegeleistungen bei uns erhalten können: Hilfen bei der täglichen (Selbst-) Pflege und den alltäglichen Verrichtungen (Grundpflege), Leistungen, die der Arzt verordnet, sowie Betreuungsleistungen und hauswirtschaftliche Versorgung.

Wir stehen für 100 % Transparenz in Richtung Kunden und Mitarbeiter. Wir beziehen unsere Klienten von Beginn an in den Pflegeprozess mit ein. Aufwand, Nutzen und Kosten werden transparent in Form von Kostenvoranschlägen und Pflegeverträgen dargestellt.

Wir sorgen für Transparenz im Unternehmen und vermitteln nach Innen und Außen, wie der Weg in eine erfolgreiche, mitarbeiterfreundliche Zukunft des ECHO Pflegedienstes aussehen kann. Erfolgreiche, direkte und angemessene Kommunikation ist dabei Grundvoraussetzung.

Gegenseitiges Vertrauen, Berechenbarkeit, Ehrlichkeit und Geradlinigkeit nach innen und außen sind Grundprinzipien, die im ECHO Pflegedienst verankert sind. Dabei geht es uns insbesondere um die Einhaltung der im Gesundheitswesen geltenden Regeln und Gesetze. Auch eine entsprechende innere Haltung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Führungskräfte gepaart mit Stolz auf ihren Beruf, sind ein wesentlicher Baustein für unseren nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Nur im Miteinander werden alle Erfolg haben.

Unser wichtigstes Wort im Umgang miteinander heißt „Danke“. Denn wir betrachten Dank und Anerkennung für die Leistung der Mitarbeiter als selbstverständliche Basisvoraussetzung für die Versorgung unserer Klienten. Die Bedürfnisse der Mitarbeiter werden genau so gesehen, wie die der Klienten. Nur wenn es beiden Gruppen gut geht, kann eine optimale Versorgung und ein gesunder Arbeitsplatz entstehen.

Unternehmerisches Handeln bedeutet zukunftsgerichtetes Handeln. Wir fühlen uns diesem Grundsatz als Familienunternehmen verpflichtet. Dies umfasst natürlich unser Kerngeschäft in der ambulanten Pflege, geht aber als ganzheitlicher Ansatz weit über Kunden- und Mitarbeiterorientierung hinaus. Wir bekennen uns – gerade als Leistungserbringer in dem für unsere Gesellschaft so wichtigen Bereich der Pflege – zu unserer Verantwortung in der Gesellschaft. Darüber hinaus fordern wir auch die Verantwortung der Mitarbeiter und Klienten ein, die Sie vor allem im Umgang miteinander haben. Nur im gegenseitigen Respekt kann eine friedvolle und gesunde Gesellschaft existiere.

Unsere Philosophie prägt nicht nur unsere Dienstleistungen zum Klienten, sondern auch unser Handeln – vom ethisch fairen Umgang mit unseren Mitarbeitern, Kooperationspartnern und Leistungserbringern.